Meine Trainings

 

Interaktive Trainings mit vielen Case Studies und Lessons Learned sowohl von mir als auch den Teilnehmern sind mein Rezept für gemeinsamen Erfolg

 

Zeitmanagement

Eigenes Zeitmanagement ist eine der wichtig-sten Soft-Skills für Projektmanager und alle, die in Projekten deadline-getrieben arbeiten.
Meine interaktiven Trainings haben  einen bewussten Umgang mit Zielen, Prioritäten und Pausen zum Ziel um aktive Burnout-Prävention zu betreiben und eine zufrieden stellenden Work-Life-Balance zu erreichen. 

Projektmanagement

 Meine Schwerpunkte liegen in der Verbindung von klassischem PM nach PMI und agilen Methoden wie Scrum.
Denn heute ist es besonders wichtig die richtige Balance zu finden zwischen ausreichend Struktur zum Erreichen der Ziellinie und dabei genug Freiraum zu lassen, damit sich Kreativität entfalten kann. 

Merlin Project Schulung

Merlin Project ist das MS Project für die Mac OS Welt. Das Programm hat sich für mich als Planungs- und Steuerungstool für komplexere Projekte  bewährt.  
Ich bin als Partner der Firma Projekt Wizards
gelistet und führe die Schulungen inhouse individuell auf ihre Anforderungen abgestimmt durch.  

Sehr gut. Auch bei Methoden, welche ich bereits kannte, konnte ich neue Aspekte entdecken.

Ina Kröhnlechner,

Immoscout24

Meine Herangehensweise

Es muss nicht jeder ein voll ausgebildeter Projektmanager sein, um erfolgreich ein Projekt leiten zu können.
Aber die wichtigsten Grundbausteine der Planung, Steuerung und Kommunikation sind unabdingbar, wenn man nicht Zeit, Geld und Nerven verschwenden möchte. 

Neben diesem reinen Projektmanagement-Methoden ist jedoch das Mindset mindestens genau so wichtig, um auch mit den emotionalen, zwischenmenschlichen und herausfordernden Situationen umgehen zu können.
Genau hier kommt mein Trainings-Wissen und mein Coaching Expertise zusammen.

Die Verbindung von Training und Coaching

Ich entwickle für Sie oder Ihre Mitarbeiter ein Maßgeschneidertes Programm aus gemeinsamen Trainings in der Gruppe und Prozessbegleitendem Einzel-Coaching.
Im Coaching können dann individuelle Hemmnisse aus dem Weg geräumt und konkrete Fallbeispiele direkt bei der Umsetzung begleitet werden.

  • Kein 0815 Projektmanagement-Wissen wie aus dem Buch
  • Keine anonymen Großgruppen
  • Kein Training ohne Anforderungsanalyse und Vorgespräch

Bisherige Kunden

>